Online Vortrag

KRÄUTER für die Fastenzeit

Mittwoch 17. 2 um 18 Uhr

Heilkräuter haben schon immer einen hohen Stellenwert beim Fasten und entschlacken des Körpers gehabt.
Zu Recht werden sie nun wieder mehrfach mit einbezogen.
Mit ihren sekundären Pflanzenstoffen sind sie wertvolle Begleiter, um die Fastenzeit zu einer ganz besonderen Erfahrung, werden zu lassen.

In diesem Vortrag werde ich über Heilkräuter, die während dieser Zeit, unterstützend auf den Körper wie auch den Geist wirken, erzählen.

Hier erfährst du, wie bestimmte Heilpflanzen wirken, wie du sie einsetzten kannst und wie der Körper und die Organe in der Reinigung gefördert und gestärkt werden.
Ich werde hier einige bekannte Kräuter vorstellen und verschiedene Rezepturen, die Zubereitungen wie auch die Verwendung, zeigen.
So erhältst du einen tieferen Einblick, in die Kraft der Pflanzen mithilfe denen du gewisse Fastensymptome lindern kannst und Giftstoffe schneller abtransportierst.

Dieses Wissen, über die Wildkräuter, wird dich auch weiterhin unterstützen, gesund und fit zu bleiben.

Dauer: ca. 1h

Kosten: 13€

 

Räucherabend

Freitag 29. Jänner 18 Uhr

(ev. Online)

An diesem Abend hast du die Möglichkeit eine eigene Räuchermischung zusammen zu stellen!

Wir werden, in einer gemütlichen Atmosphäre, über Kräuter und Harze aus der Region, wie auch aus dem Ausland sprechen und über Räuchertechniken und das richtige Räuchern, lernen.
Ich habe viele Pflanzen und Hölzer gesammelt und auch einige aus dem Ausland bekommen.
Diese werde ich zur Verfügung stellen, darüber mehr Informationen weitergeben und in einem Ritual kann jeder seine eigene Räuchermischung, für das kommende Jahr, zaubern!

Dauer: ca. 2,5h

ONLINE 1,5 h (die Räucherstoffe schicke ich vorher zu!)
Kosten: 39€