Retreat
YOGA & WEIN

mit Steffi & Karin

in GAMLITZ in der Südsteiermark
23. bis 26. September 2019

4 Tage / 3 Nächte YOGA RETREAT mitten in den Weinbergen

Yoga & Wein …. passt das zusammen?

Wir sagen JA, denn wir haben für unser  Yoga-Retreat einen ganz besonderen Platz ausgewählt. Das Weingut Tscherne-Strauss mitten im Herzen von Gamlitz in der Südsteiermark lädt gerade dazu ein, die hektische Welt hinter sich zu lassen um einzutauchen in die Natur.Bettina & Gustav Strauss haben eine Wohlfühloase mitten in den Weinbergen erschaffen, dass nichts vermissen lässt, gleichzeitig jedoch viel Raum gibt zum Atmen und zurückziehen.

Ideal also  für unser YogaRetreat LebensRAUM.

Im Paradies für alle Sinne

Ein Lebensraum nur für Dich

Ein Weingut nur für UNS

Unser Yoga-Weingut haben wir während unseres Retreats exklusiv nur für uns und bietet einen Indoor-Pool mit großer Sonnenterasse und einer Fass-Sauna inmitten von Weinbergen. Die Aussicht ist atemberaubend.

Die Doppelzimmer sind 45m2 groß und bieten alle eine eigene große Terrasse zu den

Weingärten hin. Genug Platz um sich zurückzuziehen – wenn man möchte.

Unsere Yoga-Plattformen:

Die Yoga-Einheiten finden je nach Wetter und Stimmung auf der großen Wiese im Freien oder im separaten Yoga-Herren-Haus aus dem 18. Jhd. statt, welches liebevoll renoviert wurde.

Alle Unterkünfte im Weingut verfügen über einen Sitzbereich, einen Flachbild-Sat-TV und ein eigenes Bad mit kostenfreien Pflegeprodukten und einer Dusche. Alle Zimmer verfügen über einen Schreibtisch und eine Kaffeemaschine.

Wenn wir nicht gerade yogieren lädt die Südsteirische Weinstraße zum Wandern und Radfahren ein – das Weingut hat auch einen Fahrradverleih.

Mehr Infos zum Weingut: www.tscherne-strauss.at

HATHA YOGA

c: „ha“ = Sonne und „tha“ = Mond.

Ha-tha meint das Zusammenführen der zwei großen Pole, Licht und Dunkelheit, männlich und weiblich, Aktivität und Hingabe. In diesen Tagen lernen wir, diese beide Qualitäten, Yin und Yang, harmonisch miteinander zu vereinen.

Fliessende Bewegungen, von aneinandergereihten Asanas, in Verbindung mit dem Atem, beschreibt den Vinyasaflow- Stil.

Morgens werden wir uns für den Tag vitalisieren und eine Yangbetonte Einheit geniessen.

Die Abendeinheiten gestalten wir restorativ.

Yindominierende ruhige Flows, mit langsamen Bewegungen, nähren uns und geben uns ein angenehmes Gefühl der inneren Ruhe sowie tiefe Verbundenheit mit unserem Herzen.

HORMON YOGA

Sind unsere Hormone im Gleichgewicht, fühlen wir uns gesund und glücklich.

Allerdings sinkt bereits bei der Frau ab Mitte 30 der Hormonspiegel. Mittels Hormonyoga nach Dinah Rodriguez können wir unsere Hormonproduktion mittels bestimmter Asanas und Atemtechnik wieder ankurbeln. Die Folgen werden bei regelmäßigen Üben bereits nach kurzer Zeit spür- und sichtbar.

Bei Hormonyoga wird die Bildung der weiblichen Hormone in den Eierstöcken, der Schilddrüse, der Hypophyse und den Nebennieren reaktiviert. Beschwerden wie PMS, Hitzewallungen, Menstruationsbeschwerden, Migräne, Unfruchtbarkeit und Probleme vor und in den Wechseljahren werden dadurch beseitigt oder zumindest stark vermindert.

PRANAYAMA

Nicht nur guter Wein muss atmen – AUCH WIR MÜSSEN ATMEN – allerdings haben die meisten von uns das richtige Atmen verlernt. Wir atmen zu flach. Dadurch erhalten wir zu wenig Sauerstoff und die Folgen sind schnelle Ermüdung und Erschöpfung. Der Atem spielt eine entscheidende Rolle und  hat nicht nur körperliche Auswirkungen, sondern beeinflusst auch unsere Psyche massiv.

Die yogischen Atemübungen helfen uns, kurz gesagt, zurück zu einer natürlichen Atmung zu finden. „Prana“ heißt Energie, „Ayama“ bedeutet „Kontrolle“. Mithilfe der Atemübungen lernen wir, unseren Atem wieder bewusst wahrzunehmen und zu steuern – und so unsere Lebensenergie zu aktivieren und zum Fließen zu bringen.

Ihr werdet staunen, welche Auswirkungen das auf euer Wohlbefinden hat

PROGRAMM

MONTAG Anreisetag

16 bis 18 Uhr Welcome Yoga

19 Uhr Gemeinsames Abendessen

Zimmer sind ab 13.00 Uhr beziehbar

DIENSTAG bis MITTWOCH

7.30 bis 9.30 Stärkendes Yoga inkl. Pranayama Einheit

danach Frühstück und freie Zeit

16.30 bis 18.30 Restoratives Yoga & Meditation

19 Uhr Gemeinsames Abendessen
1 Abend davon Weinverkostung

DONNERSTAG Abreisetag

07.30 – 9.30 Abschlußyoga

danach Frühstück und Abreise

* Änderungen vorbehalten

PREIS € 540,00 / Person

LEISTUNGEN

  • 12 Einheiten mit Hathayoga,
    Hormonyoga, Meditation &  Pranayama
  • 3   Nächte im Doppelzimmer
  • 3 x Vitalfrühstück
  • 2 x Mittagssnack
  • 3 x Abendessen in diversen umliegenden Weingütern inkl. Buschenschank-Taxi
  • 1 Weinverkostung
  • Tee/Ingwerwasser zu den Yoga Sessions
    Nutzung des Spa-Bereichs mit Innenpool & Fass-Sauna
    Einzelzimmer sind begrenzt buchbar –
    kein EZ Aufschlag!

ORT

Weingut Tscherne-Strauss – Gamlitz in der Südsteiermark https://www.tscherne-strauss.at/

 

 

 

 

Ja   ich will beim YOGA & WEIN RETREAT  in Gamlitz dabei sein

Interesse per Email (info@lebensraum-yoga.at) oder mittels folgendem Kontaktformular mit Deinem Namen & Kontaktdaten an uns übersenden. Nach Deiner Anmeldung erhältst Du ein Anmeldeformular und Reisedetails von uns. Mit dem Anmeldeformular akzeptierst Du die AGB´S sowie die Stornobedingungen von LEBENSRAUM GOLLING.

INTERESSE AN
Vorname Nachname
Adresse
E-Mail
Telefon

Anfrage