Kräuter

Räucherungen

 

Diese Räucherwerke sind alle von mir per Hand, mit viel Liebe, hergestellt.
Dafür sammle ich das ganze Jahr über die passenden Kräuter und wähle sie je nach Thema und ihrer Essenz für die jeweilige Mischung aus.
Die Kräuter stammen immer alle von besonderen Kraftplätzen in unberührter Natur, weit ab jeglicher Menschenmassen. Dort wo alles noch sehr ursprünglich ist, gehe ich auf eine Schamanische Reise um mehr über den „Geist“ der Pflanze und ihre Beschaffenheit und Seelenessenz zu erfahren.

Durch diese Kommunikation entstehen diese Räucherkompositionen. Jede Pflanze harmoniert mit ihren Seelengeschwistern in der jeweiligen Räucherung und entfaltet dort ihr Potential.

So kann beim Verräuchern diese tiefe Verbindung zu uns selbst und unseren Themen entstehen.

9AE29DC6-BFD4-4198-998A-214D43701910 81792ACB-FDBB-471C-A0DE-E4116B457C09

Jede meiner Räuchermischungen besteht aus 9 verschiedenen Pflanzen und Harzen.

Mit einem Enneagramm (neunzackiges Symbol) wird diese hergestellt um so noch besser ihre Kraft entfalten zu können.
3×3 war auch früher schon eine heilige Zahl und symbolisiert unter anderem die 3 Lebensphasen wie auch die Dreifaltigkeit. Dieses hat eine tiefe Bedeutung und bringt die Anteile unseres Körpers in Einklang mit dem Geist und unserer Seele.

So kann ein innerer tiefer Dialog mit uns selbst entstehen bei dem wir viele Anteile integrieren können und dadurch stabiler, stärker und entspannter durchs Leben gehen können.

6E537E2D-3339-4DAE-8E88-072EEC46E6B0 F256ABE3-3B09-4CA6-93AC-E503D996D7A1

Folgende Räucherungen biete ich unter anderem zum Verkauf an:

Reinigungsräucherung, Liebesräucherung, Meditationsräucherung, Schutzräucherung, Mondräucherung u.v.m.
Auch Räucherstäbe zum Hausschutz oder Gewitterräucherstäbe und 9 Kräuterbüschel binde ich.

B024F85C-4170-410C-86CF-E1678877B3F3 D8F421D2-ADFA-4FA9-A2B0-3D6513E3B1F8

Zu bestimmten Anlässen, kreiere ich sehr oft, eine eigene Räucherung.

Zum Beispiel bei einer

  • Hausräucherung:
    Hier wird das Haus und der Hof von Grund auf gereinigt und mit frischer und dementsprechender Energie versorgt!
    Nach diesem „Hausputz“ (der Reinigungsräucherung) erfolgt der 2. Schritt – die Energien der Pflanzen werden den verschiedenen Bereichen wieder zugeführt (Schlafbereich, Arbeitsbereich, Kinderzimmer etc.). Dies ist notwendig um „den leeren Raum“, der durch die Reinigungsräucherung frei geworden ist, wieder selbst, bewusst mit den Energien die man sich wünscht, zu füllen.
    Zum Abschluss der Hausräucherung erfolgt der 3. Schritt – die Schutzräucherung.
    Nach der Hausräucherung höre ich immer wieder, von den Menschen und Kindern, die dort wohnen, dass sie nun besonders gut schlafen und sich nun so richtig wohl fühlen.
    Dies kann man immer wiedermal, nach einer besonderen Lebensumstellung oder ganz nach Gefühl machen.
  • Personenräucherung:
    Nicht nur in Häusern können sich Energien anstauen und verdichten. Auch in der Aura und im Körper des Menschen können sich unverarbeitete Dinge ansammeln und den Energiefluß blockieren. Das Verräuchern von ausgewählten Pflanzen und Harzen bringt wieder Bewegung in das System. Energetische Stauungen können gelöst werden.
    Die Verbindung zur Erde wie auch zu den anderen Elementen wird wieder ausgeglichen.

 

Haus- und Personen-Räucherungen sind jederzeit möglich. Ich freue mich immer wenn ich dazu eingeladen werde. Bei Interesse bitte ein Email an mich, oder auch telefonisch.

Dauer und Kosten sind individuell. Je nach Größe des Hauses oder der Wohnung.
Bei energetischen Beratungen kann auch eine Personenräucherung möglich sein. Dies wird auch ganz individuell behandelt. Der Stundensatz ist dabei 60€, bei großen Häusern wird ein Pauschalpreis behoben.

ONLINE WORKSHOP

Früher wurde oft zu Jahreskreisfesten geräuchert. Nachdem diese Rituale fast verloren gegangen sind kommt man heute wieder zu diesen ursprünglichen Methoden der Reinigung und Stärkung zurück.

Auch ich liebe es, mich zu diesen Zeitpunkten, mit einigen Frauen zu treffen und sie zu zelebrieren. Die Natur (im Außen und auch die eigene!) wieder besonders wahrzunehmen, steht dabei im Vordergrund.

Dazu stelle ich auch gerne besondere Räucherungen zusammen. Wie auch zu anderen Anlässen. Geräuchert wird bei mir das ganze Jahr über!

Workshop- Räucherabende zu

Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain, Yule

Aufgezeichnet und ist jederzeit abrufbar!

in 1,5h hast du die Möglichkeit deine eigene Räuchermischung zu zaubern!
Dafür schicke ich dir gerne ein Paket, mit all den Kräutern und Harzen zu, die dafür geeignet sind.

Ich erzähle über den ursprünglichen Gedanken von den Jahreskreisen, über verschiedene Räuchertechniken, sowie das richtige Ausräuchern, und über all die Pflanzen die in deinem Räucherpaket dabei sind.
Hier wird im Speziellen die Wirkung beim Räuchern durchgenommen!
Gerne kannst du dich bei mir melden und ich schicke dir dein Paket für deinen Online Abend zu!

Onlinelink für ca. 1,5h
inkl Paket mit Räucherstoffen
Kosten: 29€

Diese Aufzeichnung steht dir für immer zur Verfügung! So kannst du jederzeit wieder deine Kräuter sammeln und deine eigenen Räuchermischungen herstellen!