KRÄUTERtour

Freitag 8. März um 15 Uhr

Frühjahrskräutertour

Die Zeit der Entschlackung und Reinigung.

Ein Spaziergang in der Natur wo es sehr vieles zu entdecken gibt!
Gerade in der Frühlingszeit werden wir die Pflanzen sehen, die unser System reinigen und stärken.
Es gibt viele Kräuter die auf spezielle Organe wirken und uns mit ihren wertvollen Inhaltsstoffen erfrischen und uns ermuntern.
Bei dieser Tour werden wir über all diese Frühlingskräuter lernen.
Es gibt Einblicke, in die Phytotherapie, Signaturenlehre und zudem erfährst du alles über die Trocknung der Kräuter für Teezwecke sowie die Tinkturen-, und Salbenherstellung.
Neben dem Weg sind viel Bäume, Sträucher und Pflanzen die man sowohl in der Küche oder auch für Kosmetik- und Heilzwecke einsetzten kann und dir wir verkosten und erspüren dürfen.

JedeR TeilnehmerInn bekommt ihr eigenes Kräutersackerl sodass wir gleich die richtigen Kräuter sammeln um im Anschluß ein paar Heilmittelchen herzustellen.

Auch ein kleines Kräuterpicknick gehört natürlich dazu!

Bei diesem Spaziergang wird ein wertvolles Wissen, das seit Jahrhunderten zur Genesung der Menschen genutzt wird, vermittelt.

Ich freue mich schon sehr darauf.

Dauer: ca. 3h
Kosten: €45
Bitte wetterfeste Kleidung anziehen und eventuell etwas zum Schreiben mitbringen.
Auch ein Handy oder eine Kamera, für Fotos, ist förderlich!

Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben.

Weitere Infos…
und Anmeldung unter 0650/4110880 oder mit Mail an info@lebensraum-yoga.at

Kräuterwanderung.PNGAuf Anfrage, stelle ich auch gerne, ab 6 Personen, ein Programm zu bestimmten Themen zusammen.

Zum Beispiel bei einer Geburtstagsrunde eine Kräuterwanderung?

Auf Anfrage, stelle ich auch gerne, ab 6 Personen, ein Programm zu bestimmten Themen zusammen.

Zum Beispiel bei einer Geburtstagsrunde eine Kräuterwanderung?

ONLINE Workshop

Workshop- Räucherabende zu
Imbolc, Ostara, Litha, Beltane, Lughnasad, Mabon, Samhain, Yule

Bei den Jahreskreisfesten wird meist in Verbindung mit verschiedenen Ritualen, auch gerne geräuchert. Dazu kannst du selbst deine Räucherung erstellen.

Jedes Fest hat seinen ganz eigenen Zauber und Bestimmung. Dafür gibt es die unterschiedlichsten Pflanzen die uns helfen, damit in die Themen einzutauchen.

So hast du in 1,5h die Möglichkeit, bei dir zuhause, deine ganz eigene Räuchermischung zu zaubern!
Dafür schicke ich dir gerne ein Paket, mit all den Kräutern und Harzen zu, die dafür geeignet sind.

Ich erzähle über den ursprünglichen Gedanken von den Jahreskreisfesten, über verschiedene Räuchertechniken, sowie das richtige Ausräuchern, und über all die Kräuter, die in deinem Räucherpaket dabei sind.
Hier wird im Speziellen die Wirkung beim Räuchern durchgenommen!
Gerne kannst du dich bei mir melden und ich schicke dir dein Paket für deinen Online Abend zu!

Onlinelink für ca. 1,5h
inkl Paket mit Räucherstoffen
Kosten: 29€

Aufgezeichnet und jederzeit abrufbar!

Haus- und Personen-Räucherungen sind jederzeit möglich!

Bei Interesse bitte eine Email oder gerne auch jederzeit ein Telefonat.